Company Logo


Vereinsintern

 

 

 

 

Messe Alsfeld 2012

 

 

Erstmalig hat die LAG Hessen vom  02. - 04. März 2012 an der Jagdmesse im hessischen Alsfeld teilgenommen, um an dieser herausragenden Stelle den VJT in der Öffentlichkeit zu repräsentieren. Die Messe wurde in 2012 außergewöhnlich gut besucht, fast an allen Messetagen war durchgehender Publikumsverkehr zu verzeichnen. Obwohl die Zusage für den Erhalt eines Messestandes relativ kurzfristig aufgrund einer Absage eines anderen Ausstellers gemacht wurde, hat Michael Gerke kurzentschlossen die Gelegenheit beim Schopf gepackt und einen Messestand zusammen mit einigen anderen Mitgliedern aufgebaut. Insbesondere die Beamer - Präsentation der Teckel im praktischen Jagdbetrieb führte immer wieder zu größerem Publikumsandrang im Gang vor unserem Stand, der eine sehr gute Lage in der Haupthalle hatte. Besonders die Beamer - Präsentation sollte unbedingt weiter ausgebaut werden, um noch mehr bewegte Bilder von unseren Teckeln zu zeigen. Alles in Allem wurden viele interessante Gespräche mit den Messebesuchern geführt, wiewohl sicherlich für einen erneuten Messeauftritt im nächsten Jahr noch Verbesserungspotential hinsichlich der Vereinspräsentation gegeben ist. Sollte die Kassenlage einen Messeauftritt im nächsten Jahr zulassen, werden sicherlich an allen Tagen mehr Dackel präsent sein, so dass nicht nur ein einziger Dackel wie am letzten Messetag "Otto" die Dackelzunft repräsentiert, obwohl "Otto" die sehr zahlreichen Streicheleinheiten von Kindern wie Erwachsenen mit stoischer Gelassenheit über sich hat ergehen lassen und damit dem Teckelimage einen guten Dienst erwiesen hat. Einen Dank an dieser Stelle allen, die beim Auf- und Abbau, sowie besonders bei dem doch anstrengenden Messedienst ihren Beitrag geleistet haben.

 

 

 

 

"Andackeln"

 

25.03.2012   10:30 Uhr in Niederscheld am bekannten Platz

 

Bei bestem Wetter fand das erste Treffen der Arbeitsgruppe Mittelhessen in diesem Jahr, auch "Andackeln" genannt, statt.

Vormittags kamen etwa 30 Mitglieder der Gruppe zu einem gemeinsamen Spaziergang zusammen, bei dem auch schon einige Gehorsamsübungen eingebaut wurden, um die Hunde auf die kommenden Prüfungen vorzubereiten. Denn auch dieses Jahr planen wir wieder eine Anlagen-, Eignungs- und eine Gebrauchsprüfung.

Dieses Mal jedoch stand jedoch eher der gesellige Teil im Vordergrund. Nach der Jagdsaison, in der keine Dackeltreffen stattfinden, hatten sich alle viel zu erzählen. Wie immer kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz.

Neben Würstchen, Salaten und Kuchen gab es einen leckeren Frischling vom Kugelgrill, der sehr großen Anklang fand. Herzlichen Dank an alle, die zur Verpflegung beigetragen haben.

Wie jedes Mal wurde beschlossen, das „Andackeln“ auch im nächsten Jahr wieder durchzuführen.

 

Und wer nicht weiß was er mit einem Frischling anfangen soll - ganz einfach mitbringen - wir machen was draus, siehe unten.

 

 Belohnung nach "harter" Arbeit

Mondphase


18.03.2019
Zunehmender Mond
Zunehmender Mond
nächster Vollmond:
Thursday, 21.03.2019
nächster Neumond:
Friday, 05.04.2019
HeuteHeute44
GesternGestern40
Diesen MonatDiesen Monat905
GesamtGesamt124948