Company Logo

Vereinsintern

Wer kann Mitglied im VJT werden ?

Der VJT ist ein ausschließlich jagdlicher Zuchtverein und deshalb in erster Linie eine Heimat für den Jagdscheininhaber mit Teckel. Trotzdem kann jede Person Mitglied werden, ob mit oder ohne Hund, der die Erhaltung und Förderung des Teckels als kleinem, vielseitigen Jagdhund in der Entwicklung unterstützen und begünstigen möchte, sowie die Satzung und Ordnungen des VJT anerkennt. Wer sich berufs- oder gewerbsmäßig mit dem Handel oder der Zucht von Hunden oder Ähnlichem befasst, wird nicht aufgenommen.

Sie können auch Mitglied werden, wenn Sie z.B. einen Dackelwelpen bei einem DTK - Züchter erworben haben und den Welpen in unserem Verein ausbilden lassen möchten - von Jägern für Jäger !

Wo kann ich Mitglied im VJT werden ?

Der VJT als sogenannter Gesamtverein hat durch die gebietsweise Erfassung seiner Mitglieder seine Organisation vertikal untergliedert (Gesamtverein - Landesarbeitsgruppe - Arbeitsgruppe). In fast allen Bundesländern haben die Mitglieder Landes- und Arbeitsgruppen gegründet, die die Ziele des Vereins vertreten. Jedes Mitglied kann sich einer Gruppe seiner Wahl anschließen. Niemand ist verpflichtet, sich überhaupt einer Gruppe anzuschließen.

Was kostet die Mitgliedschaft im VJT ?

Jahresbeitrag

Vollmitglied bei Einzugsermächtigung                                               70,00 €

Vollmitglied ohne Einzugsermächtigung                                           75,00 €

Familienmitglieder bei Einzugsermächtigung                                  35,00 €

Familienmitglieder ohne Einzugsermächtigung                               40,00 €

Jugendliche bis 14 Lebensjahr                                                            0,00 €

Schüler/Studenten ab 15. bis Vollendung des

25. Lebensjahres bei Einzugsermächtigung                                     35,00 €

Schüler/Studenten ab 15. bis Vollendung des

25. Lebensjahres ohne Einzugsermächtigung                                 40,00 €

Wie werde ich Mitglied im VJT ?

Das Aufnahmeformular finden Sie hier unter: Mitgliedschaft / Aufnahmeformular   http://jagdteckel.de/index.php
Das ausgedruckte Formular bitte unterschrieben, bei Einzugsermächtigung zweimal, über die für Sie zuständige Arbeitsgruppe an den Schatzmeister des VJT senden.

Mondphase

Abnehmender Mond